Mittwoch, 17. Oktober 2007

Die philosophischen Ergüsse des Ruschi zum Thema Igel


Hallo liebe LeserInnen, liebe Igel.

Wieder einmal habe ich anstrengende, ermüdende und am Ende wie immer erleuchtende Nachforschungen angestellt. Mein aktuelles Forschungsgebiet ist die Igelologie. Ich stehe kurz vor dem Internationalen Igelologie-Nobelpreis und hoffe, dass meine Forschungen auf diesem Gebiet in diese Richtung fruchten.


Nun zum Thema. Ich beschäftigte mich mit einem Faktum: (Stachel-)Igel (Erinaceinae) sind die Obdachlosen (ugs. Penner o.ä.) unter den höheren Säugetieren (Eutheria). Das erkennt der geneigte Laien-Igelologe schon am grundsätzlichen Verhalten. Igel schlafen in Laubhaufen. Andere Tiere bauen sich Nester oder Höhlen aber die sozialschmarotzerischen Igel schlafen in irgendeinem Laubhaufen den jemand mit Mühe zusammengetragen hat. Ferner kommen sie sofort angetippelt (ein weiterer Beweis, in manchen Teilen Deutschlands nennt man Obdachlose bzw. Landstreicher "Tippelbruder" und wer einem Igel einmal beim Laufen zugehört hat, weiß auch, warum.), wenn man ihnen was Trinkbares bereitstellt. Von Milch sei hierbei übrigens abgeraten, unsere heimatlosen Stachelfreunde sind davon abhängig und neigen nach dem Genuss des weißen Kuhendproduktes zu ausgiebigen Vomitationsorgien (ugs. Kotzen, Fachausdruck Vomititis
Lactosa Erinaceinae). Selbstverständlich ein weiteres obdachlosenähnliches Verhaltensmuster (maßloser Genuss eines abhängig machenden Genussmittels mit anschließender Verwüstung/Verschmutzung der Umgebung). Was durch neueste Forschungen auf dem Gebiet der Igelologie ebenfalls festgestellt wurde: Nahezu jeder Igel hat Flöhe. Fällt dem geneigten Leser hier ein Muster auf?

Doch was tun mit den ganzen obdachlosen Igeln? Nun, wir leben in Deutschland… Verwunderlicherweise hat noch niemals ein Igel einen Sozialhilfeantrag gestellt. Aber das kommt sicher noch.


Mit stacheligen Grüßen

Prof. Dr. Igel. Ruschi


P.S.: Es folgt ein Bild, das einen Igel bei seiner Lieblingsbeschäftigung zeigt. Straßenpenne(r)n. Momentan bestehen jedoch technische Probleme.

P.P.S.:Die Probleme sind beseitigt und im Fernsehen vernahm ich soeben, dass die Igels ein neues Album auf den Markt warfen. Es könnten allerdings auch die Eagles sein. In jedem Fall sind die Labels korrigiert, Svensen.

Keine Kommentare: